DORDA erzielt in der neuen Kategorie IT und Datenschutz des JUVE-Rankings 5 Sterne

0 Bilder

Wien, 25.5.2023 - Das renommierte JUVE-Ranking hat in diesem Jahr erstmals die Kategorie IT und Datenschutz bewertet. Das DORDA-Team unter der Federführung von IT-Law Pionier und Legal500 Hall-of-Fame Member, Axel Anderl, konnte gleich ein herausragendes Ergebnis erzielen. Mit der Höchstwertung von fünf Sternen wurde das DORDA-Team für seine exzellente Expertise und Beratung in diesem Bereich ausgezeichnet. Das Team wurde zudem als Vorreiter der integrierten IT und IP gewürdigt. Im klassischen IP-Ranking wurde das Team wiederum mit vier Sternen bewerten. Weiters hat JUVE Axel Anderl unter den "Führenden Namen im IP- und IT-Recht" bestätigt.

Andreas Seling, Counsel bei DORDA mit der Spezialisierung Immaterialgüterrecht, Wettbewerbsrecht & Social Media, freut sich über sein persönliches Ranking als "Aufsteiger". Diese Anerkennung spiegelt seine hervorragende Leistung und sein Engagement wider.

Insgesamt bestätigt das Ranking die herausragende Stellung des DORDA IT/IP und Datenschutzteam Team am österreichischen Markt. Es reiht sich nahtlos in die vielen Auszeichnungen und führenden Rankings ein, die das Team seit bald zwei Jahrzehnten laufend erhält. Das IT/IP und Datenschutzteam ist der Kern der DORDA Digital Industries Group, in der zudem tech-affine Anwälte aus anderen Rechtsbereichen mitwirken. Dieses Team bietet bei Digitalisierungsprojekten eine Rundumbetreuung aus einer Hand.

Axel Anderl, Managing Partner bei DORDA, äußerte sich erfreut über die neuerliche Auszeichnung des Teams: "Das jüngste JUVE-Ranking würdigt unsere Vorreiterstellung hinsichtlich des integrierten Beratungsansatz von IT, IP und Datenschutzthemen. Tatsächlich sind diese Bereiche in der Praxis längst verschmolzen. Tatsächlich sind wir mit der Digital Industries Group und der Einbindung von Anwälten aus anderen, klassischen Rechtsbereichen bereits einen Schritt weiter. Erst das erlaubt eine vollumfängliche Betreuung von Digitalisierungsprojekten."

 

Das JUVE-Ranking ist eine renommierte Auszeichnung im Bereich der Rechtsberatung und basiert auf einer umfassenden Analyse und Bewertung von Kanzleien und Anwälten in den jeweiligen Rechtsgebieten. Die Bewertung erfolgt anhand von Interviews mit den Kanzleien, Mandanten und der Berücksichtigung bisheriger Erfolge.

 

Kontakt für Rückfragen:
Susanna Janovsky
Head of Corporate Communications
+43 1 533 47 95-68

susanna.janovsky@dorda.at