Steuerrecht und Nachfolgeplanung bei DORDA in sicheren Händen

1 Bilder

Das anerkannte Team für Steuerrecht und Private Client Beratung bei DORDA freut sich über Verstärkung.

DORDA Rechtsanwälte freut sich über Verstärkung in der Rechtsanwältinnen Riege der Practice Areas "Steuerrecht" sowie "Private Client".
 
Mit Mag Katharina Binder, LL.M. ist eine erfahrene DORDA Kollegin seit Februar 2023 als Rechtsanwältin tätig. Die in Wien und New York zugelassene Anwältin berät Privatstiftungen, Familienunternehmen und High Net Worth Individuals aus dem In- und Ausland. Sie ist Expertin für Stiftungsrecht, Nachlassplanung, und damit zusammenhängenden gesellschaftsrechtlichen und steuerrechtlichen Themen. Außerdem hat sie jahrelange Erfahrung bei der Beratung von internationalen Konzernen, die in Österreich tätig sind.
Katharina Binder studierte an der Universität Wien (Mag iur 2005) und der Fordham University School of Law in New York (LL.M. magna cum laude 2011).

Dr Paul Doralt, Partner und Leiter der Practice Areas Steuerrecht und Private Client dazu: "Ich freue mich, dass es uns gelungen ist Katharina Binder als Anwältin für unser Team zu gewinnen. Sie ist in ihrem Tätigkeitsfeld eine der führenden österreichischen Rechtsberaterinnen. Sowohl wir als Kanzlei als auch Katharina’s durchwegs loyale Mandanten sind begeistert von ihrer Auffassungsgabe, Problemlösungskompetenz und Detailorientiertheit".

Dr Stanislav Nekrasov ist zugelassener Anwalt und Steuerberater. Sein Schwerpunkt ist die steuerliche Beratung in Zusammenhang mit nationalen sowie grenzüberschreitenden Sachverhalten und insbesondere Strukturierungen und Steuerplanung, Private Clients sowie Finanzstrafrecht. Vor seiner Karriere als Rechtsanwalt und Steuerberater war er als Universitätsassistent am Institut für Finanzrecht der Universität Wien tätig. Seine Dissertation zum Thema grenzüberschreitende Umgründungen erhielt den Prof. Wolfgang Gassner Preis. Paul Doralt über den Neuzugang: "Wir sind stolz einen der hochqualifiziertesten und brillantesten jungen Rechtsanwälte im Bereich des Steuerrechts bei uns im Team zu haben. Die Kanzlei und vor allem unsere Klienten werden außerordentlich von seiner Tätigkeit bei uns profitieren!"

Images

Download all images
Image
Katharina Binder und Stanislav Nekrasov
1794 x 1563
Copyright:
Download

Press Contact

Stanislav Nekrasov
Stanislav Nekrasov

Stanislav Nekrasov

Principal Associate & Tax Advisor
stanislav.nekrasov@dorda.at
Katharina Binder
Katharina Binder

Katharina Binder

Principal Associate
katharina.binder@dorda.at