Lukas Herrmann

Rechtsanwalt

Lukas Herrmann, Foto: StudioKoekart
Lukas Herrmann, Foto: StudioKoekart

Lukas Herrmann ist seit 2017 Mitglied des M&A-Teams von DORDA und war, sowohl auf der Käufer- als auch der Verkäuferseite, an verschiedenen nationalen und internationalen Transaktionen beteiligt. Er verfügt über profunde Kenntnisse in der Strukturierung und Beratung von M&A-Transaktionen, mit einem starken Fokus auf Start-Ups, Venture Capital und Private Equity. Lukas Herrmann leitet DORDAs Start-Up Dedicated Industry Group. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind die Bereiche Gesellschafts- und Glücksspielrecht.
Bevor er zu DORDA kam, sammelte er Erfahrungen bei österreichischen Anwaltskanzleien in Wien sowie im öffentlichen und privaten Sektor in Österreich und im Ausland.
Lukas studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Wien und Bologna.

 

Ausbildung:

Universität Wien, Mag iur
Università di Bologna (Auslandssemester)

Praxisratgeber - Beteiligung der Öffentlichkeit nach geltendem Umweltrecht in Österreich
Entlastungen und neue Hürden für Start-ups

Alle ansehen

Deutsch (Muttersprache)
Englisch