Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Suchformular

Women's empowerment – wie Gleichstellung im Rechtsbereich funktionieren kann

Rechtspodcast: Women's empowerment – wie Gleichstellung im Rechtsbereich funktionieren kann
Datum: 
11. September 2020

Gender Pay Gap, Quotenregelung, Frauenrechte. Trotz unzähliger Diskussionen über diese wichtigen Themen gibt es in vielen Bereichen noch keine Gleichstellung zwischen Frauen und Männern, zum Beispiel in Führungsebenen. Zuletzt ging der weibliche Einfluss in den österreichischen Geschäftsführungen sogar das zweite Jahr in Folge zurück. Mit dem Programm women @DORDA möchte die Kanzlei daran langfristig etwas ändern und das Engagement für Gleichstellung wurde nun sogar  mit zwei "Women in Business Law Europe"-Awards ausgezeichnet. Managing Partnerin Francine Brogyányi und Rechtsanwältin Marie-Luise Pugl über das kanzleieigene Programm für eine gerechtere Zukunft.



© 2020 · DORDA · Facebookinstagramlinkedin  PODCAST

wirschaffenklarheit