Sustainable Finance (Teil 1) - Ein kurzer Abriss über Nachhaltigkeit am Kapitalmarkt

Wer am Finanz- und Versicherungsmarkt nach "nachhaltigen" Produkten sucht, wird schnell fündig. Aufgrund des derzeit noch unklaren Rechtsrahmens bleibt es aber oft beim bloßen Label. Dieser Beitrag soll Klarheit bringen. Er stellt in diesem Teil I den Hergang und die Grundlagen des EU-Rechtsrahmens dar. Der später erscheinende Teil II beschäftigt sich dann mit den bisher vorliegenden Entwürfen der EU-Rechtsakte sowie den Auswirkungen für Finanzmarktakteure und beleuchtet schließlich auch die österreichischen Besonderheiten.

Disclaimer
Alle Angaben auf dieser Website dienen nur der Erstinformation und können keine rechtliche oder sonstige Beratung sein oder ersetzen. Daher übernehmen wir keine Haftung für allfälligen Schadenersatz.