Verstärkung im IT/P Team – Ida Woltran als Anwältin neu eingetragen

Wien, 6. September 2023 – Ida Woltran (29) ist seit 2019 im IT/IP Team von Axel Anderl tätig und ist auch Mitglied der Digital Industries Group. Ihr Fokus liegt auf Immaterialgüter- und IT-Recht, insbesondere ist sie auf IT-Verträge sowie Urheber- und Patentrecht spezialisiert.

Bevor sie zu DORDA kam, war Ida Woltran in der Rechtsabteilung von Philip Morris Austria tätig und sammelte bei namhaften Wiener Anwaltskanzleien Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des österreichischen und internationalen Wirtschaftsrechts.

Aktuell trägt Ida Woltran unter anderem an der FH-Graz, Campus 02, zu IP- und an der Universität Wien zu Urheberrecht vor.

Die Entwicklung und Förderung unseres talentierten Nachwuchses hat für die erfolgreiche Zukunft von unserer Digital Industries Group und für DORDA maßgebliche Bedeutung. Wir freuen uns gemeinsam mit Ida Woltran über ihre Eintragung als Anwältin. Neben ihrer hervorragenden, schon in Rankings ausgewiesenen Expertise und ihrer Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen und Technologien lebt sie vor allem auch das vernetzte und praxisübergreifende Arbeiten, das die DORDA Digital Industries Group auszeichnet und unsere Mandanten so schätzen", so Axel Anderl, Managing Partner und Head of Digital Industries Group sowie weiter "Ich freue mich sehr, dass ein weiteres unserer tollen Talente den Sprung zur Anwältin geschafft hat und unser Team nun auch auf der nächsten Ebene unterstützt sowie gendermäßig ausgleicht. Damit gewinnen wir noch mehr an Diversität, Expertise und Schlagkraft."

Axel Anderl
Managing Partner, Head of Digital Industries Group
axel.anderl@dorda.at

Susanna Janovsky
susanna.janovsky@dorda.at

DORDA schafft Klarheit

Mit den Dedicated Industry Groups antwortet DORDA auf immer komplexer werdende Märkte. Expert:innen mit profundem Branchen-wissen bündeln darin ihre Kompetenzen. Mandanten profitieren durch interdisziplinäre Rechtsberatung. Bei einem single point of contact.

Durch DORDAs Practice Areas erhalten Mandanten Teamspeziali-sierung in 23 Fachbereichen. Ein ausgewiesener Track-Record ist Ergebnis jahrzehntelanger Arbeit mit namhaften Mandanten im internationalen Umfeld.

Die Lawfirm ist ausgezeichneter* Partner bei komplexen Problem-stellungen im Wirtschaftsrecht. Der holistische Betreuungsansatz bedeutet Recht, unternehmerisch gedacht.

Starke Unternehmen vertrauen darauf. Seit über 45 Jahren.

dorda.at

* 2023: Chambers Europe Top Ranked | Legal 500 Top Ranked | Tier 1 by Media Law International / Managing IP Awards - Austrian Copyright Law Firm of the Year/ EMEA Product Liability Firm of the Year, Central Europe Firm of the Year and Impact Deal of the Year at the LMG Life Sciences Awards / Austrian Firm of the Year and Career Development - National Firm at the Women in Business Law Awards

* 2022: IFLR 1000 Top Tier Firm | GAR100 Listed Firm | Central Europe Firm of the Year and EMEA Competition & Antitrust Firm of the Year at the LMG Life Sciences Awards | Silver Ranked Firm by Media Law International | Chambers Europe Top Ranked | The Legal 500 Top Tier Firm