DORDA erfolgreich bei Verkauf des "Adlerhof" der S IMMO

Wien, 22. November 2023 - DORDA Rechtsanwälte freut sich, die erfolgreiche Beratung der S IMMO AG beim Verkauf des imposanten Zinshauskomplexes "Adlerhof" bekannt zu geben. Das erfahrene Team von DORDA, unter der Leitung der Real-Estate Expert:innen, Stefan Artner (Partner) und Magdalena Brandstetter (Partnerin) sowie der tatkräftigen Unterstützung von Alexander Capka (Rechtsanwaltsanwärter, Real Estate), spielte eine entscheidende Rolle bei der bisher größten Zinshaustransaktion Österreichs im Jahr 2023.

Der 1874 erbaute "Adlerhof" ist ein Juwel aus der Gründerzeit mit rund 11.000 m² Gesamtfläche und besteht aus fünf miteinander verbundenen Höfen, die von der Burggasse bis in die Siebensterngasse im 7. Wiener Gemeindebezirk reichen.

„Dass der Adlerhof nach knapp 25 Jahren das Portfolio in ausgezeichnetem Zustand verlässt, ist sicherlich dem wertsteigernden und vorausschauenden Asset Management der S IMMO zuzuschreiben. Wir freuen uns, dass wir mit der professionellen Unterstützung durch DORDA den Verkauf des Adlerhofs erfolgreich abschließen konnten“, erläutert Herwig Teufelsdorfer, Mitglied des Vorstands der S IMMO AG.

Stefan Artner äußerte sich zum erfolgreichen Deal: "Ich bin selbst gelegentlich im Café Adlerhof zu Gast und daher kenne ich wie viele Wiener natürlich das Objekt. Es war daher eine schöne Herausforderung, die S IMMO AG beim Verkauf des 'Adlerhof' zu begleiten. Die reibungslose Zusammenarbeit im Team, mit unserem Mandanten und auch mit dem Käufer Thalhof hat dazu beigetragen, dass diese Transaktion erfolgreich abgeschlossen werden konnte.“

Magdalena Brandstetter ergänzt: "Der 'Adlerhof' ist nicht nur ein architektonisches Meisterwerk, sondern gerade in den aktuell herausfordernden Zeiten auch ein symbolträchtiges Investment, und wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zu diesem erfolgreichen Abschluss geleistet zu haben."

Download all images
Magdalena Brandstetter, Foto: StudioKoekart