Besondere Auszeichnungen für DORDA im Rahmen der Managing IP Awards 2023 in London

Das Team von Axel Anderl erhält die Auszeichnung "Austrian Copyright Firm of the Year" sowie den "Impact Case of the Year award" für seine Arbeit am Austro-Mechana v Strato (2022) Fall vor dem EuGH.

DORDA wurde bei der diesjährigen Verleihung der Managing IP Awards für ihre herausragenden Leistungen im Bereich des geistigen Eigentums als Austrian Copyright Firm of the Year 2023 ausgezeichnet. Darüber hinaus erhielt die Kanzlei den begehrten Impact Case of the Year Award für ihre wegweisende Arbeit in der Causa Austro-Mechana v Strato (2022). Dabei ging es um die Abwehr einer verpflichtenden Urheberrechtsabgabe auf Cloud-Speicher. Die renommierten Auszeichnungen würdigen das Team um DORDA Managing Partner Axel Anderl für seine Exzellenz, seine Expertise und seinen bedeutenden Beitrag zur Weiterentwicklung des Rechts am geistigen Eigentums in Europa.

Axel Anderl zu den Auszeichnungen: "Die Anerkennungen bei den Managing IP Awards 2023 bestätigen den hohen Standard und die hervorragende Leistung unseres Teams im Bereich des geistigen Eigentums. Es ist schön zu sehen, dass unser pragmatischer, auf Klarheit gerichteter Ansatz von unseren Mandanten und am Markt so gut aufgenommen wird und auch in diversen Auszeichnungen mündet."

Die jährlich stattfindenden Managing IP Awards bieten den führenden Kanzleien und ihren Mandanten aus der gesamten EMEA-Region eine einzigartige Gelegenheit, ihren Erfolg zu feiern und ihre Leistungen der gesamten Rechtsgemeinschaft vorzustellen.

Ausgezeichnet werden Kanzleien, Einzelpersonen und Unternehmen, die für die innovativste und anspruchsvollste Arbeit im Bereich des geistigen Eigentums im vergangenen Jahr verantwortlich waren, sowie diejenigen, die den internationalen Markt für geistiges Eigentum vorantreiben.

Download all images
IP Awards für Axel Anderl und sein Team