Gunnar Pickl

Partner

Gunnar Pickl
Gunnar Pickl

Gunnar Pickl ist seit 2007 bei DORDA und Partner seit 2022. Er ist auf Schiedsgerichtsbarkeit, Prozessführung, Vollstreckungsverfahren und Versicherungsrecht spezialisiert. Sein hauptsächlicher Fokus liegt auf Streitigkeiten mit komplexen technischen Hintergründen, insbesondere internationale Baustreitigkeiten und Betriebshaftpflichtversicherungen.

Er ist Mitglied der Österreichischen Schiedsgerichtsvereinigung und der Young Austrian Arbitration Practioners sowie von AIJA, für die er von 2013 bis 2016 als Österreichischer Vertreter tätig war. 

Außerdem hält Gunnar Pickl regelmäßig Vorträge in Seminaren zum Thema internationale Schiedsgerichtsbarkeit und Prozessführung.

 

Ausbildung:

Universität Graz, Mag iur

Verfassungsrichter stoßen sich an Gerichtsgebühren
Baustreitigkeiten: Schiedsgerichte als (kosten-)effiziente Alternative?

Alle ansehen

Chambers Europe, Dispute Resolution: Arbitration, Band 4 - 2023
Chambers Global, Dispute Resolution: Arbitration, Band 4 - 2023
JUVE, Konfliktlösung, Oft Empfohlen - 2022
Legal 500, Dispute Resolution: Arbitration and Mediation, Recommended - 2023
Legal 500, Dispute Resolution: Commercial Litigation, Recommended - 2023
Legal 500, Construction, Recommended - 2023

Englisch (fließend)
Deutsch (Muttersprache)

Gunnar Pickl runs the show. He is highly visible and an impeccable lawyer.