Florian Nikolai verstärkt ab sofort das Corporate/M&A-Team als Rechtsanwalt

Mit der Eintragung von Florian Nikolai bekommt das Public M&A- und Kapitalmarktteam unter der Leitung von Andreas Mayr Verstärkung auf Anwaltsebene.

Florian Nikolai (29) ist seit 2016 im Corporate/M&A-Team von DORDA tätig und berät regelmäßig bei inländischen und grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen.

Der Schwerpunkt seiner beruflichen Tätigkeit liegt unter anderem im Automotive-Bereich. Er unterstützte das Team von Andreas Mayr beim 1,1 Mrd schweren Verkauf der österreichischen ZKW-Gruppe an die südkoreanische LG Corporation und LG Electronics.

Darüber hinaus ist Florian Nikolai auch auf den Bereich Corporate Litigation spezialisiert. So war er zum Beispiel maßgeblich an der erfolgreichen Abwehr von Anlegerklagen zur Dieselaffäre für den Mandanten Volkswagen beteiligt.

Andreas Mayr: "Ich freue mich sehr, dass sich Florian Nikolai mit seiner Transaktionserfahrung zu einem zentralen Teil meines Teams entwickelt hat und uns auch künftig als Anwalt unterstützt. Gerade im M&A-Bereich schätzen unsere Mandanten seine schnelle Auffassungsgabe und seinen lösungsorientierten Ansatz sehr."