Seit dem letzten Zusammentreffen bei unserem Neujahrsempfang hat sich datenschutzrechtlich schon wieder einiges getan: So hat einerseits die DSB sämtliche unterbrochene Verwaltungsstrafverfahren wiederaufgenommen. Einige wurden sodann wieder eingestellt. Es gab aber nach langer Pause nun auch eine Reihe von Verwaltungsstrafen. Aber auch das BVwG und der OGH waren nicht untätig und haben rund um die Dauerbrenner Auskunft und Löschung, aber vor allem auch im Dunstkreis des SCHUFA Urteils des EuGH zahlreiche Entscheidungen zu Bonitätsdaten und Scoring erlassen.
 
Abseits davon gibt es eine Zunahme von Verwaltungsstrafverfahren der Fernmeldebehörde. Unsere Datenschutzexperten nützen den ersten DSGVO Clarity Talk daher auch zu einem kurzen Fresh Up iZm Spam und Cold Calling.

Es erwartet Sie ein angeregter Austausch mit den Teilnehmern vor Ort sowie ein gemeinsames Ausklingen und Diskussion. 

Invitation only.