Florian Kremslehner

Partner

Florian Kremslehner
Florian Kremslehner

Florian Kremslehner ist seit 1988 bei DORDA. Er leitet das Dispute Resolution Team und beschäftigt sich mit allgemeinen Rechtsstreitigkeiten, Schiedsverfahren und Wirtschaftsstrafrecht. Er berät in zivil- und strafrechtlichen Fragen sowie in internationalen Streitigkeiten. Er hat umfangreiche Erfahrung als Schiedsrichter unter ICC, UNCITRAL, LCIA, Mailand und Wien. 

Florian war Vorsitzender des IBA Litigation Committee und ist Mitglied der International Law Association und der Österreichischen Vereinigung für Schiedsgerichtsbarkeit.

Zudem ist er einer der Herausgeber des Österreichischen Jahrbuchs für Internationale Schiedsgerichtsbarkeit. 

 

Ausbildung:

Universität Wien, Dr iur

Kampf um EU-Recht vor Schiedsgerichten
Austrian Yearbook on International Arbitration 2023

Alle ansehen

Chambers Europe, Dispute Resolution: Arbitration, Band 3 - 2023
Chambers Europe, Dispute Resolution: Litigation, Band 1 - 2023
Chambers Europe, White-Collar Crime, Band 4 - 2023
Chambers Europe, Dispute Resolution: Litigation, Band 1 - 2022
Chambers Europe, Dispute Resolution: Arbitration, Band 3 - 2022
Chambers Europe, White-Collar Crime, Band 4 - 2022
Chambers Global, Dispute Resolution: Arbitration, Band 3 - 2023
Chambers Global, Dispute Resolution: Litigation, Band 1 - 2023
JUVE, Konfliktlösung, Führende Namen - 2022
Legal 500, Dispute Resolution: Commercial Litigation, Leading Individual - 2023
Legal 500, Dispute Resolution: Arbitration and Mediation, Recommended - 2023
Legal 500, Dispute Resolution: White-Collar Crime (incl. Fraud), Recommended - 2023
Who's Who Legal, Arbitration, Recommended - 2022
Who's Who Legal, Dispute Resolution: Commercial Litigation, Thought Leader - 2022

Deutsch (Muttersprache)
Englisch
Italienisch

Very experienced in financial criminal cases, a strategist and tactician.