Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Suchformular

Paul Doralt

Dr Paul Doralt, LL.M., ist sowohl als Rechtsanwalt als auch als Steuerberater zugelassen. Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im Steuerrecht (Unternehmenssteuerrecht, Mergers & Acquisitions). Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Stiftungs- und Erbrecht sowie strukturierte Finanzierungen.

Paul Doralt ist Österreich-Reporter der IBA für Steuerfragen. Das internationale Nachschlagewerk "World Tax" empfiehlt ihn als einen der führenden österreichischen Spezialisten für M&A-Steuerplanung. Auch die renommierten internationalen Handbücher "Legal 500" und "Chambers Global" heben seine Kompetenz im Steuerrecht hervor.

Vor seinem Eintritt bei DORDA war Paul Doralt bei Schönherr Rechtsanwälte tätig, wo er die Steuerabteilung leitete. Von 2001 bis 2003 arbeitete er als Senior Tax Manager im Bereich International Corporate Tax und als Leiter des Austrian Tax Desk bei KPMG in New York. Von 1998 bis 2001 war er Tax Manager bei KPMG in Wien.

Paul Doralt ist Autor mehrerer Fachpublikationen in den Bereichen Steuer- und Stiftungsrecht. Er absolvierte sein Studium an der Universität Wien (Mag. iur. 1994, Dr. iur. 1996) und am King's College der University of London (LL.M. 1997).



© 2020 · DORDA · Facebookinstagramlinkedin  PODCAST

wirschaffenklarheit