Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Suchformular

WEBINAR - Sustainable Finance: Das erwartet Sie jetzt als Finanzmarktteilnehmer

24. Februar 2021
Seminar Referenten: 
Dr Andreas Zahradnik, Dr Christian Schöller

Sustainable Finance ist als Schlagwort schon längst am Finanzmarkt angekommen. Das rief auch den Gesetzgeber auf den Plan: Auf EU-Ebene ist für die nächste Zeit eine wahre Verrechtlichungswelle geplant, die den nachhaltigen Anlagemarkt transparenter und verbraucherfreundlicher gestalten soll.

Der erste große Wurf tritt bereits am 10.3.2021 in Kraft: Ab diesem Tag gilt nämlich in der ganzen EU die sogenannte Offenlegungs-Verordnung. Die damit verbundenen Änderungen treffen fast alle Finanzmarktteilnehmer, insbesondere Kreditinstitute, Wertpapierfirmen, Versicherungsunternehmen, Versicherungsvermittler, AIFM, OGAW-Verwaltungsgesellschaften. Sie alle werden sich zukünftig mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigen müssen, egal ob sie selbst mit nachhaltigen Produkten arbeiten oder nicht.

Dieser Clarity Talk gibt einen Überblick, was Finanzmarktteilnehmer kurzfristig und mittelfristig zu erwarten haben, wie sich darauf vorbereiten können und welche Chancen man nutzen kann, wenn man sich frühzeitig damit beschäftigt. Knapp, klar, und praxisnah – denn die Zeit, als Sustainable Finance bloß ein Schlagwort war, ist 2021 endgültig vorbei.

Termin
Mittwoch, 24.2.2021, 18:00 Uhr

Referenten:
Dr Andreas Zahradnik
Partner 
Dr Christian Schöller
Rechtsanwalt
 



© 2021 · DORDA · Facebookinstagramlinkedin  PODCAST

wirschaffenklarheit