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UWG, Marken

  • Das UWG praxisnah nach Themenkreisen aufbereitet Das Wettbewerbsrecht spielt in der Praxis eine sehr wichtige Rolle. Der rechtliche Rahmen ist – trotz der zuletzt detaillierter gewordenen...
  • In Deutschland rollt eine Abmahnwelle wegen DSGVO-Verletzungen, in Österreich ist die Rechtslage noch unklar Wien – Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hat für Unternehmen nicht nur zusätzliche...
  • Der erste Teil des EU-Markenrechtspakets ist seit kurzem in Kraft. Es sieht einige inhaltliche Neuerungen und Klarstellungen vor. Mit der in der ganzen EU Schutz bietenden Gemeinschaftsmarke wurde...
  • Anmeldungen scheitern, weil Unterscheidungskraft fehlt – Magazin kann Kommerznutzung nicht verhindern Schon kurz nach dem Terroranschlag auf das Pariser Satiremagazin Charlie Hebdo verbreitete sich...
  • Introduction On July 1 2012 an amendment to the Media Act was introduced that extended the duties of disclosure for website and newsletter providers. The amendment aims to ensure "complete...
  • Die Aufforderung, digitale Bestellungen (nochmals) zu bestätigen, könnte als unzulässig angesehen werden. Doch der Schutz potenzieller Missbrauchsopfer rechtfertigt sie. Zur Vermeidung...
  • Ist das Urheberrecht noch zeitgemäß? Die Diskussionen über diese Frage und um einen Reformbedarf des Gesetzes wollen einfach nicht verstummen. Zu Recht: Der Innovationszyklus wird immer kürzer, der...
  • Folgen für Websites und Newsletter Fast hätten sie sich unbemerkt in das Gesetzbuch geschlichen: die Änderungen zu den Offenlegunsgpflichten in § 25 MedienG, die mit 1.7.2012 in Kraft traten. Erst am...
  • Vor kurzem musste ein internationaler Kosmetikkonzern seine Werbekampagne mit retuschierten Bildern abbrechen. Eine Hollywood-Schauspielerin wurde durch Fotobearbeitung derart unrealistisch...
  • Die Werbung für Arzneimittel unterliegt nicht nur den allgemeinen Bestimmungen des UWG, sondern auch den Sonderregeln des Arzneimittelgesetzes (AMG), insb § 50 bis § 56 a AMG. Bis 2009 bestimmte § 50...

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