Herausragende "Clarity" von DORDA in Rechtsberatung mit vier Auszeichnungen gewürdigt

0 Bilder

DORDA Rechtsanwälte gibt mit Stolz bekannt, dass die Kanzlei auch im Jahr 2024 bei den renommierten Lexology Client Choice Awards wieder herausragende Erfolge verzeichnen konnte. Bei der Gala in London wurden vier hochqualifizierte Anwälte von DORDA mit der Auszeichnung geehrt, die exzellente Leistungen in der Mandantenbetreuung würdigen.

Axel Anderl, Managing Partner und Leiter der Digital Industries Group bei DORDA, wurde bereits zum 11. Mal mit einem Client Choice Award im Bereich IT & Internet ausgezeichnet. Seine einzigartige Herangehensweise und Dienstleistungsansatz wurden von Mandanten besonders gelobt: "Ich habe viele Anwälte gesehen, aber niemanden wie Axel Anderl. Er wirkt nicht wie ein typischer Anwalt, sondern wie ein Rockstar. Er ist unglaublich zuverlässig, schnell und professionell, aber hat auch ein sehr cooles Auftreten. Die Kombination ist einfach fantastisch."

Nino Tlapak, Partner und Co-Head des Datenschutzteams, sowie Alexandra Ciarnau, Anwältin mit Schwerpunkt NewTech, Co-Head der Digital Industries Group und Standortleiterin des Metaverse-Büros, erhielten zum zweiten Mal in Folge ILO-Client Choice Awards für ihre herausragende Arbeit in den Bereichen Datenschutz bzw Blockchain und Künstliche Intelligenz. Mandanten lobten Nino Tlapaks Engagement, sein tiefgreifendes Wissen und seine außergewöhnliche Fähigkeit, komplexe Datenschutzherausforderungen zu bewältigen. Alexandra Ciarnau wurde für ihre professionelle Expertise und ihre ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten geschätzt.

Bernhard Müller, Leiter der Public & Regulatory Practice Group, wurde bereits zum vierten Mal für seine Expertise im Bereich Public Law ausgezeichnet. Sein fundiertes juristisches Wissen und seine Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, machen ihn zu einem gefragten Berater. Das auch vor den Höchstgerichten des öffentlichen Rechts.

Die Auszeichnungen basieren auf konkretem Mandantenfeedback und unterstreichen nicht nur die herausragende Expertise und das Engagement der Anwälte, sondern auch die hohe Zufriedenheit der Mandanten und den konkreten Nutzen, den sie durch die klare und verständliche Beratung von DORDA erfahren. Die Tatsache, dass neben Axel Anderl auch zwei Mitglieder seines Teams erneut ausgezeichnet wurden, verdeutlicht die tiefe Verankerung des Dienstleistungsgedankens in der IT-, IP- und Datenschutzpraxisgruppe von DORDA.

Axel Anderl äußerte sich zu den Auszeichnungen wie folgt: "Im Namen der diesjährigen DORDA Preisträger möchte ich mich bei allen Unternehmensjuristen bedanken, die durch ihr Feedback zu unseren Auszeichnungen beigetragen haben. Bei DORDA leben wir unseren Claim „Clarity“ auch wirklich und streben stets danach, Klarheit durch vorausschauende Beratung und das Aufzeigen verantwortungsbewusster Optionen zu schaffen. Wir ermöglichen unseren Mandanten damit maximale Handlungsspielräume unter Berücksichtigung der rechtlichen Rahmenbedingungen. Das Feedback zeigt, dass unsere Mandanten das auch so sehen und nicht nur unseren proaktiven Ansatz und strategische Beratung schätzen, sondern auch unsere Innovationskraft und ethischen Ansatz bei Abrechnungen. Es erfüllt mich mit besonderem Stolz, dass mein Team hier eine Vorreiterrolle einnimmt und dass die Leistungen von Bernhard Müller im öffentlichen Recht so geschätzt wird."