Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Suchformular

Newsletter

Weiterer Ausbau der Schiedspraxis von DORDA

Datum: 
Dienstag, 9. Mai 2017

DORDA Rechtsanwälte GmbH, eine führende Anwaltskanzlei in Österreich, baut ihre Schiedspraxis weiter aus: Schiedsrechtsexperte Gunnar Pickl wurde mit 1.2.2017 zum Counsel ernannt. Philip Exenberger, bisher Rechtsanwaltsanwärter, verstärkt als Anwalt seit 21.2.2017 den Dispute Resolution Desk von DORDA.

"Wir freuen uns, dass wir mit Gunnar Pickl einen ausgezeichneten Anwalt weiter an uns binden konnten. Er hat sich in der Vergangenheit als Experte für besonders umfangreiche und komplexe Streitigkeiten, vor allem auch im Anlagenbaubereich, nachhaltig profiliert und konnte ein enges Vertrauensverhältnis zu unseren Mandanten aufbauen", sagt Florian Kremslehner, Leiter des Dispute Resolution Desk von DORDA. "Mit der Angelobung von Philip Exenberger, der unsere Streitfälle seit Jahren mit viel juristischem Talent und Fleiß erfolgreich unterstützt, gewinnt DORDA einen weiteren hervorragenden Anwalt im Bereich Dispute Resolution. Wir freuen uns, ihn in Zukunft als Rechtsanwalt in unserem Team zu haben."

Zugleich wird Christoph Stippl seine Partnerschaft bei DORDA auf eigenen Wunsch zurücklegen. Er bleibt der Kanzlei freundschaftlich verbunden.

Die Schiedspraxis von DORDA ist ein schlagkräftiges und führendes Team in Österreich. Mit den Galionsfiguren Christian Dorda (Member Emeritus des ICC-Schiedsgerichtshofes mit breiter Erfahrung als Schiedsrichter und Schwerpunkt auf gesellschaftsrechtliche Streitigkeiten) und Florian Kremslehner (Leiter der Dispute Resolution Abteilung, Mitherausgeber des Austrian Yearbook on International Arbitration und angesehener Schiedsrichter und Parteienvertreter in komplexen Fällen, mit Schwerpunkt auf banken- und finanzierungsbezogene Streitigkeiten) war das Team seit jeher besonders stark am Markt vertreten. Partner Veit Öhlberger verfügt über besondere Expertise bei vertriebsrechtlichen und post-M&A-bezogenen Streitigkeiten, Gunnar Pickl wiederum im Bereich von Bau- und Anlagenbaustreitigkeiten, während Partner Felix Hörlsberger seinen Fokus auf Streitigkeiten im Bereich Versicherungs- und Rückversicherungsrecht legt. Bei seiner erfolgreichen Arbeit ist das DORDA-Schiedsteam mit den anderen Fachbereichen der Wirtschaftskanzlei eng vernetzt. Damit bietet DORDA hochqualitative Full Service Dispute Resolution-Beratung.