Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Suchformular

Newsletter

DORDA berät sportsWorld bei Kooperationen mit F1 und EON

Datum: 
Donnerstag, 26. März 2020

DORDA IP/IT und Datenschutzexperten Axel Anderl und Dominik Schelling unterstützen sportsWorld bei einer Kooperation mit der Formel 1 in Zusammenhang mit der Pop-up Ausstellung "Bond in Motion".

Wien, 26. März 2020 – DORDA hat die sportsWorld Operations GmbH bei mehreren Verträgen mit Formel 1 beraten. Nach intensiven Verhandlungen konnte sportsWorld mit Unterstützung von DORDA Managing Partner Axel Anderl und Legal Consultant Dominik Schelling (beide IP/IT/Datenschutz) im Zusammenhang mit der Pop-up-Ausstellung "Bond in Motion" eine Kooperation mit F1 abschließen. Dieses Vorhaben war sehr herausfordernd, da Mehrparteien-Lizenz- und Rechteeinräumungsverträge zwischen den Rechteinhabern an den Bond Filmen und Materialien (EON Productions Limited) sowie der Formel 1 als Host der Ausstellung erforderlich waren.

 
Eine gelungene Kooperation
Die Ausstellung startete in Spielberg und tourte gemeinsam mit den Formel 1 Grand Prix durch fünf weitere europäische Städte. Sie bot Formel 1 Fans die Möglichkeit, die legendären Originalautos aus den James Bond Filmen hautnah zu bestaunen. "Bond in Motion" wurde ein voller Erfolg und gewann kürzlich sogar den Austrian Event Award in Gold in der Kategorie Corporate Public Events.

"Wir freuen uns, dass wir sportsWorld bei ihren erfolgreichen F1 Partnerschaften begleiten dürfen. Es war besonders spannend, Lizenzvereinbarungen auf internationalem Niveau mit sehr starken Lizenzgebern zu einem für alle Beteiligten zufriedenstellenden Abschluss zu bringen", so Axel Anderl über das Ergebnis der Zusammenarbeit. "Das ist möglicherweise der Auftakt für eine zukunftsorientierte und langjährige Kooperation der Parteien."

sportsWorld ist auf Sportmarketing sowie Veranstaltungs- und Hospitality-Dienstleistungen spezialisiert. Als Experte auf ihrem Gebiet ist sportsWorld im traditionellen und e-Sportmarketing tätig und ermöglicht Partnerschaften für Sport- und Firmenkunden in verschiedenen Bereichen wie Motorsport, Fußball, Tennis, Hockey und Pioniersportarten wie Drohnenrennen.



© 2020 · DORDA · Facebookinstagramlinkedin

wirschaffenklarheit