Manuel Mayr

Rechtsanwalt

Manuel Mayr
Manuel Mayr

Fokus

Kontakt

Manuel Mayr ist seit 2021 Rechtsanwalt. Der Schwerpunkt seiner Praxis liegt im Arbeitsrecht, Vertriebsrecht und Sportrecht. Er verfügt über einen breiten Erfahrungsschatz aus verschiedenen Rechtsberufen und ausgewiesene Expertise im Arbeitsrecht. Zuvor war Manuel Mayr als Büroleiter in der Salzburger Landesregierung tätig, nachdem er an der Universität Salzburg am Institut für Arbeits- und Sozialrecht als Universitätsassistent arbeitete und an mehreren Universitäten als Lektor unterrichtete. Die Rechtsanwaltsprüfung bestand er mit sehr gutem Erfolg.

Er ist Autor von zahlreichen Publikationen in Fachmedien für Rechtswissenschaft und Praxis und trägt regelmäßig zu arbeitsrechtlichen und sportrechtlichen Themen vor. Manuel Mayr studierte Rechtswissenschaften sowie Sport-, Medien-, Management an der Universität Salzburg (Mag iur 2006; Mag rer nat 2008).

 

Ausbildung:

Universität Salzburg, MMag 

Möglichkeiten und Grenzen der inhaltlichen Gestaltung einvernehmlicher Beendigungen (Teil 1)
Die einvernehmliche Beendigung des Dienstverhältnisses in der Praxis

Alle ansehen

Legal 500, Employment, Recommended - 2023

Deutsch (Muttersprache)
Englisch (fließend)