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PR Assistent/in

Aufgrund unseres kontinuierlichen Wachstums suchen wir für unser Public Relations Team eine/n:

 

PR Assistent/in

Vollzeit oder Teilzeit (30h/Woche)

 

Aufgabengebiet:

  • Operative und inhaltliche Unterstützung des PR-Teams

  • Kick-off und Betreuung eines neuen, innovativen Tools zur Medienarbeit

  • Textierung von Presseaussendungen und Einreichungen zu Legal Directories

  • Erstellung/Bearbeitung von Pitch-Unterlagen

  • Unterstützung im Kontakt mit Journalist/innen

  • Verteiler- und Versandmanagement

  • Organisation von Pressegesprächen und Interviews

  • Übersetzung von Texten (Englisch-Deutsch)

  • Administrative Aufgaben

 

Anforderungsprofil:

  • Sehr gute Office 365 und Apple Kenntnisse

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation

  • Erste einschlägige Berufserfahrung (z.B. durch Praktika) von Vorteil

  • Wirtschaftliches Verständnis und Interesse an der Beratungsbranche sowie der entsprechenden Medienlandschaft

  • Genauigkeit und Kreativität

  • Offene und kommunikative Persönlichkeit

  • Einwandfreie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

Sie erwartet:

  • vielseitiger Tätigkeitsbereich

  • Chance zum weiteren Ausbau dieses Tätigkeitsbereichs auf Basis des neuen Tools

  • kollegiales und freundliches Arbeitsklima

  • eigenverantwortliche Tätigkeit und Chance auf Weiterentwicklung

 

Diese Position ist mit einem Einstiegsgehalt von EUR 2.500 brutto/Monat (Basis Vollzeit) dotiert, wobei wir je nach Qualifikation und Berufserfahrung mehr bezahlen.

 

Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Foto) übermitteln Sie bitte per E-Mail an Nina Schilling: nina.schilling@dorda.at.