Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Suchformular

Seminar KARTELLRECHT FÜR DIE PHARMABRANCHE

Praktische Umsetzung kartellrechtlicher Vorgaben von Mengensteuerung bis Pricing

Spätestens seit der Sektoruntersuchung der EU-Kommission im Jahr 2009 steht das Kartellrecht im Fokus der Pharmaindustrie. Nun hat die Bundeswettbewerbsbehörde für 2017 eine Branchenuntersuchung in Österreich angekündigt. In unserem Seminar präsentieren wir Antworten auf kartellrechtlich schwierige Fragen: Welche Rabattgestaltungen sind zulässig? Darf ich meine Ware verschenken? Wann darf ich Mengen beschränken? Sind Preisregelungen im Erstattungsrecht kartellrechtlich relevant?

Termin
Dienstag, 30.5.2017, 18:00 bis 19:30 Uhr
anschließend Drinks und kleines Buffet

Referenten
Mag. Francine Brogyányi
Partnerin und Leiterin des Life Sciences Desk
DORDA Rechtsanwälte GmbH

Dr. Heinrich Kühnert
Partner und Leiter des Competition & Antitrust Desk
DORDA Rechtsanwälte GmbH

Ort
DORDA Rechtsanwälte GmbH
Konferenzzone im 6. Stock, Universitätsring 10, 1010 Wien

Die Teilnahme an diesem Seminar ist kostenlos.

Zusagen bitte per Mail an clarity@dorda.at oder telefonisch unter +43-1-533 4795-216.



© 2017 · DORDA

wirschaffenklarheit