Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Suchformular

DORDA berät Supernova bei Erwerb des Shoppingcenters Cvjetni/Zagreb

Datum: 
Freitag, 24. Februar 2017

DORDA beriet die Supernova Gruppe bei einem weiteren erfolgreichen Erwerb von Immobilien in Kroatien, der Übernahme des Shoppingcenters Cvjetni samt Tiefgarage in der Innenstadt von Zagreb. So wie beim kürzlich erfolgten Erwerb von vier kroatischen Einzelhandelsimmobilien in Zagreb, Pozega, Koprivnica und Sisak setzte sich Supernova dabei zum einen in einem internationalen Bieterprozess um den Erwerb von NPL-Forderungen der HETA gegen mehrere Bieter durch und konnte zum anderen eine Einigung mit dem Liegenschaftseigentümer gefunden werden. Wiederum waren die beiden DORDA-Partner Felix Hörlsberger und Christian Ritschka als eingespieltes Team federführend tätig.

"Wir freuen uns, unsere Mandantin Supernova innerhalb kürzester Zeit bei zwei so komplexen Transaktionen erfolgreich begleitet zu haben" sagt Neo-Partner Christian Ritschka. Felix Hörlsberger fügte hinzu: "Schnelligkeit und eine perfekte Zusammenarbeit mit unserer Mandantin sowie den lokalen kroatischen Beratern waren der Schlüssel zum Erfolg".

DORDA ist eine führende Anwaltskanzlei in Österreich und berät in allen Bereichen des Wirtschaftsrechts. Neben Gesellschaftsrecht, M&A, Restrukturierungen sowie Bank- und Kapitalmarktrecht gehören Arbeitsrecht, Immobilienrecht, Wettbewerbs-, Steuer- und Vergaberecht sowie IT- und IP-Recht zu den Schwerpunkten der Kanzlei. Für die kroatischen Aspekte der Transaktion arbeitete DORDA mit Pećarević & Relić (Ranko Pećarević, Jelena Frković Musa) zusammen.



© 2017 · DORDA

wirschaffenklarheit